Neuer PEUGEOT 308
Anrisstext: 

Esprit der Technologie

PEUGEOT setzt die Erfolgsgeschichte seines Bestsellers fort und enthüllt den neuen PEUGEOT 308. Er besticht durch sein ausdrucksstarkes Design, die horizontal ausgerichtete, das Löwenemblem betonende Frontpartie, die Motorhaube mit ihren gestreckten Linien und seiner markanten LED-Signatur. Und das alles unabhängig von der Ausstattungsvariante. Das einzigartige PEUGEOT i-Cockpit® beinhaltet einen Touchscreen mit kapazitiver Technologie und vernetzte 3D-Navigation. Es bringt schnellere Reaktionsfähigkeit und eine neue Grafik. Der neue PEUGEOT 308 übernimmt sämtliche Assistenzsysteme des neuen SUV PEUGEOT 3008. Der BlueHDi 180 Stop&Start ist an das neue Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt, eine Besonderheit in diesem Segment. Auch der neue Dieselmotor mit 95 kW (130 PS) bringt die dynamischen Fahreigenschaften des neuen PEUGEOT 308 bestens zur Geltung. Die neuen, effizienten Antriebe erfüllen bereits die Abgasnorm Euro 6c. Die Benzin- wie auch die Dieselmotoren sind mit neuen Abgasreinigungssystemen ausgestattet.

Elegantes, fliessendes Design

Der elegant und flüssig gezeichnete neue PEUGEOT 308 besticht durch seine ausgewogenen Proportionen, ob als Limousine oder als Kombi-Version SW. Die Ausstattungsvarianten Access, Active, Allure, GT Line, GT und GTi zeichnen sich durch ihr ausdrucksstarkes Design aus. Die schnittigen Linien verleihen dem neuen Peugeot 308 einen starken und dynamischen Auftritt.

Die gestreckten Linien der Motorhaube harmonieren perfekt mit der in die Breite gezogenen Frontpartie. Stolz betont der neue Peugeot 308 seine Zugehörigkeit zur Marke. In der Mitte der Frontpartie thront das Emblem des Löwen, im oberen Bereich glänzt der Peugeot-Schriftzug wie eine Skulptur. Durch die markante Signatur mit LED-Scheinwerfern (je nach Ausstattung) wird der Blick noch schärfer. Die ausgeprägte Frontschürze unterstreicht den dynamischen Charakter des neuen Peugeot 308. Drei grosszügige Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontschürze sorgen für die Motorkühlung. An ihrer Aussenseite erstrahlen die Nebelscheinwerfer. Die Rückleuchten heben die bekannte Markensignatur mit den drei Krallen hervor, tags wie nachts. Kurze Überhänge tragen zu den hervorragenden Handling-Eigenschaften des neuen PEUGEOT 308 bei.

Assistenzsysteme und Konnektivität

Der neue PEUGEOT 308 erweitert das Angebot an Assistenzsystemen. Zu den acht neuen Technologien der jüngsten Generation gehören der Notbremsassistent (Active Safety Brake) und der aktive Spurhalteassistent (Active Lane Departure Warning). Als Premiere in der Groupe PSA wird der adaptive Geschwindigkeitsregler angeboten, mit Stopp-Funktion in Verbindung mit Automatikgetriebe und mit Funktionsfähigkeit ab 30 km/h in Verbindung mit Schaltgetriebe.

Die Rückfahrkamera mit 180-Grad-Winkel und die Einparkhilfe Park Assist erleichtern das Ein- und Ausparken. Park Assist identifiziert einen geeigneten Parkplatz und führt den Einparkvorgang in die Parklücke automatisch durch.

Viele Kunden haben den Wunsch, im Fahrzeug vernetzt zu bleiben. Dank der Anwendung Mirror Screen können die Funktionen des Smartphones auf dem Touchscreen des neuen PEUGEOT 308 genutzt werden. Die Funktion ist mit Mirrorlink®, Android Auto® und Apple CarplayTM kompatibel. Die neue 3D-Navigation kann über die Sprachsteuerung bedient werden. TomTom® Traffic garantiert vernetzte, reaktionsschnelle Navigation und von der Verkehrsbelastung abhängige Alternativrouten in Echtzeit.

Neue, effiziente Antriebe

Der BlueHDi-Dieselmotor 180 Stop&Start ist dem neuen Peugeot 308 GT vorbehalten. Er ist zukünftig an das Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 der neuesten Generation gekoppelt. Das neue Getriebe, das in Partnerschaft mit dem japanischen Getriebespezialisten Aisin entwickelt wurde, überzeugt durch lineare Schaltvorgänge und kurze Reaktionszeiten. Zudem ist die Stop&Start-Automatik ab 20 km/h aktiv. Der leistungsstarke, effiziente Antrieb richtet sich an Kunden, die auf sportliche Fahrerlebnisse Wert legen.

PEUGEOT gehört zu den ersten Marken, die schon die Abgasnorm Euro 6c erfüllen. Die Entscheidung steht im Einklang mit der Verpflichtung zu Transparenz der Groupe PSA. Den Kunden stehen unabhängige, zertifizierte Verbrauchsdaten aus dem Alltagsbetrieb zur Verfügung. Von September 2018 an dürfen die Emissionen im Alltagsbetrieb (Real Driving Emissions, RDE) den Grenzwert höchstens um das 2,1-fache überschreiten.

Die Benzin- und Dieselmotoren des neuen Peugeot 308 zeichnen sich durch hohe Effizienz aus. Sie überzeugen durch dynamische Fahreigenschaften und sparsamen Kraftstoffverbrauch im Alltagsbetrieb.

Der Dreizylinder-Benzinmotor PureTech wurde grundlegend erneuert. Emissionen werden an der Quelle verringert und Abgasemissionen nachhaltig behandelt, um den Verbrauch im Fahrbetrieb zu senken und die Abgasreinigung noch effizienter zu gestalten. Der PureTech-Benzinmotor 130 Stop&Start überzeugt durch eine noch präzisere Einspritzsteuerung und somit eine bessere Verbrennung. Die Abgase strömen anschliessend durch einen Katalysator und einen Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration (Gasoline Particle Filter). Das Sechsgang-Schaltgetriebe wurde ebenfalls neu entwickelt.

Der neue PEUGEOT 308 wird als erstes Modell der Groupe PSA mit dem neuen BlueHDi-Dieselmotor 130 Stop&Start angeboten. Auch bei diesem Vierzylinder-Motor werden die Emissionen an der Quelle verringert und die Abgasemissionen nachhaltig behandelt. Durch eine spezielle, patentierte Geometrie der Brennkammern, die sich im 24-Stunden-Rennen von Le Mans bewährt hat, wird die Verbrennungseffizienz gesteigert. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) arbeitet noch effizienter. Er ist so nah wie möglich am Motor verbaut, um die Abgasnachbehandlung zu beschleunigen.

Der neue PEUGEOT 308 und der neue PEUGEOT 308 SW werden im Werk in Sochaux, Frankreich, produziert.

Suchkriterien:

PEUGEOT 3082018

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.