Vor gerade mal sechs Monaten lancierte Hyundai mit dem ix20 ein neues Modell im Segment der Minivans.
ix20 Premium mit dem 1.6 CRDi Turbodiesel
Jetzt doppelt Hyundai bereits nach. Ab sofort ist das Top-Modell des ix20, die Version „Premium", mit dem UII 1.6 CRDi erhältlich.
Damit gesellt sich Top zu Top. Das höchste Ausstattungsniveau des ix20 bietet Komfort und Luxus, wie sie in diesem Segment nicht alltäglich sind. Dasselbe gilt für die Leistung, die Kraftentfaltung und die Laufkultur des neuen UII 1.6 l Turbodiesels. Das hochmoderne Triebwerk verfügt über einen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie, während reibungsarm gelagerte Ausgleichswellen für geringste Vibrationen und minimale Laufgeräusche sorgen. 94 kW (128 PS) bei 4000/min und 260 Nm, die zwischen 1900 und 2750/min verfügbar sind, verhelfen dem ix20 in 11,2 s von 0 auf 100 km/h. Moderat hingegen bleiben der Verbrauch von durchschnittlich 4,7 l auf 100 km und die CO2-Emissionen von 125 g/km.
Der Russpartikelfilter zählt zudem zur Serienausstattung und bei der Energieeffizienz ist der ix20 1.6 CRDi in der bestmöglichen Kategorie A eingestuft. Wie die gesamte Motorenpalette des ix20 erfüllt auch der 1.6 CRDi die EURO 5 - Abgasnormen.
Viel Ausstattung und Sicherheit zum fairen Preis
Nebst allem Komfort bietet die Premium-Version einige Ausstattungen, die in dieser Fahrzeug-Kategorie alles andere als üblich sind. Dazu zählen eine Klimaautomatik mit klimatisiertem Handschuhfach, das schlüssellose Zugangssystem „Smart Key", eine Start-Stopp-Taste für den Motor (anstatt Schlüssel), schwarze Ledersitze, eine Sitzheizung vorn, das Panoramadach, sowie das Luxury-Pakat mit Einparkhilfe hinten, statischem Kurvenlicht, Lichtautomatik, abgedunkelten Scheiben und Tempomat. Eine weitere lange Liste an Passivsicherheit und Fahrhilfen gehört noch zur Austtatung.
Der ix20 1.6 CRDi Premium ist ab sofort bei den Hyundai-Händlern in der Schweiz zum Preis von CHF 30'390.- bestellbar. Die ersten Einheiten des im tschechischen Nosovice hergestellten Fahrzeugs dürften auf Ende August in der Schweiz eintreffen.
Kommentare
Kommentar hinzufügen