Verkaufsrekorde für INFINITI im 2016
Anrisstext: 

Beinahe eine Verdreifachung der Einlösungen in der Schweiz

  • Mehr als 29’000 verkaufte Autos in der Region EMEA (Europe, Middle East and Africa)
  • 140% Zuwachs in Westeuropa dank Q30 und QX30     Weltweite Expansion auch im Dezember 2016

INFINITI hat 2016 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. In der Schweiz wurden im abgelaufenen Jahr 619 Autos eingelöst, gegenüber deren 227 im Jahr zuvor. Das entspricht einer Steigerung um
172,9%.

Dieses Wachstum durften die INFINITI-Verantwortlichen erwarten, schliesslich waren Ende 2015 der kompakte Q30 und Mitte 2016 der Premium Crossover QX30 lanciert worden, verfügbar auch in den schweizweit stark nachgefragten Ausführungen mit Dieselmotor, Doppelkupplungs-Getriebeautomatik und/oder Allradantrieb.


Im Gleichschritt mit dem Absatzwachstum sei auch das Netz an Niederlassungen und Service Partnern gewachsen, erklärt Eric Dumondelle, INFINITI Country Manager. Mit 13 Kontaktpunkten decke man nun weitgehend das ganze Land adäquat ab.

Auch für 2017 gibt sich Dumondelle optimistisch: «Das Potenzial von Q30 und QX30 ist längst nicht ausgeschöpft. Dazu sehen wir, dass unser

neues Sportcoupé Q60 auf grosses Interesse stösst. Und wir haben erst begonnen, den Flottenmarkt spezifisch zu bearbeiten.»

Auch in Europa hat sich die Einführung der 30er Modellfamilie massiv ausgewirkt. Gut 29'000 Fahrzeuge wurden in der Region EMEA verkauft – im Jahr zuvor waren es noch rund 21'000 gewesen. Dabei machten Q30 und QX30 im 2016 bereits mehr als 40% der EMEA-Verkäufe aus. In Westeuropa betrug das Verkaufsplus von INFINITI insgesamt 140%.

Das Resultat in der Region EMEA trug wesentlich zum weltweiten Absatzplus von INFINITI (+ 7% auf neu über 230'000 Autos) bei. Auch in den global gesehen wichtigsten Märkten für INFINITI schaffte die Nissan-Tochter Verkaufszuwächse. In den USA betrug das Plus 4% (auf
138'300 Fzg), in China 3% (41'590). Ermutigend für die Fortführung des positiven Trends ist der Schwung aus dem Dezember 2016, in dem die Verkäufe global gar um 18% zulegten.

Roland Krüger, Präsident von INFINITI: «Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden in unsere Marke, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen. Mit der Premiere unseres wunderschönen QX50 Concept nächste Woche in Detroit geben wir ein frisches Signal, wie wir auf unserem Wachstumspfad weiterschreiten wollen.»

Suchkriterien:

INFINITI

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.