Peugeot auf dem Automobil-Salon in Genf
Anrisstext: 

Weltpremiere für den 208

Warum „Re-Generation 208"?

„Re-Generation 208"


S Re-Generation der Fahrzeugarchitektur: leichter (durchschnittlich 110 kg weniger als das Modell 207), aussen kompakter (Länge: 3,97 m) und innen geräumiger


S Stilistische Re-Generation: neue ästhetische Grundsätze und zwei attraktive Karosserievarianten mit deutlichen Designunterschieden zwischen 3- und 5-Türer

S  Ergonomische Re-Generation: neu gestaltetes Cockpit, grosser Touchscreen mit
intuitiver Bedienbarkeit, raffiniertes Wohlfühl-Ambiente

S  Umweltbewusste Re-Generation: zehn leistungsstarke und saubere Motoren, z. B. ein erweitertes e-HDi-Angebot und Einführung einer neuen Generation von 3-Zylinder- Benzinmotoren


S Re-Generation der Fahrfreude: neue Fahrwerkskonzeption basierend auf dem gesamten Know-how der Marke, aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau, innovative Ausstattungsoptionen wie Park Assist und Touchscreen

Termin für die Markteinführung des 208 ist das Frühjahr 2012.

Neben der Weltpremiere des 208 werden auch zwei Concept-Cars präsentiert, die als Vertreter des Kompakt-Segments das neue Markenkonzept dieser Kategorie visionär fortführen: „XY Concept" und „GTi Concept".

Basierend auf dem Dreitürer des Schlüsselmodells 208, liefern diese beiden charakterstarken, unverwechselbaren Concept-Cars Interpretationen des Generationswechsels bei Peugeot. Der „XY Concept" wird vor allem urbane Nutzer begeistern, die Wert auf Exklusivität und Raffinesse legen. Der „GTi Concept" dagegen lässt einen Mythos neu auferstehen.

Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten: Zum Beispiel die mit Spezialverfahren aufgetragene, exklusive Lackierung, perfekt integrierte stilistische und aerodynamische Elemente sowie eine hervorragende Innenausstattung.

HYbrid4 steht für ein gelungenes Antriebskonzept, das dem Messepublikum in drei Modellen vorgestellt wird:


• Im 3008 HYbrid4 - als erstem Full Hybrid-Diesel der Welt.
• Im 508 RXH, der im Frühjahr 2012 lanciert wird - als extravaganter Vollhybrid-Diesel, der eine neuartige Vision für die Welt der Modelle mit Offroad-Charakter repräsentiert und eine ganz neue Fahrqualität an den Tag legt.
• Und nicht zuletzt in der 508 HYbrid4 Limousine, die nach ihrer Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon ab Herbst 2012 in der Schweiz in den Verkauf geht.

 

 

4008, das neue Allrad-SUV von Peugeot

Mit seinem markanten, rassigen Auftritt und dem Leistungsspektrum eines SUV mit Allradantrieb bietet der Peugeot 4008 eine moderne Antwort auf die Wünsche der Kunden im stark wachsenden Segment der geländegängigen Kompaktfahrzeuge.

Der 4008 wird in der Schweiz mit zwei Diesel-Motorvarianten angeboten:
- 1.6 HDi FAP 82 kW (112 PS) / 270 - 280 Nm (Overboost) Sechsgang-Schaltgetriebe
- 1.8 HDi FAP 110 kW (150 PS) / 300 Nm Sechsgang-Schaltgetriebe

Suchkriterien:

PEUGEOT

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.