Anrisstext: 

Die erste Generation des Insignia wurde 2009 zum Auto des Jahres gewählt und insgesamt 900‘000 Mal verkauft. Im Sommer 2017 kommt der neue als Fliessheck-Limousine Grand Sport und als Kombi Sports Tourer. 

Die erste Generation des Insignia wurde 2009 zum Auto des Jahres gewählt und insgesamt 900‘000 Mal verkauft. Im Sommer 2017 kommt der neue als Fliessheck-Limousine Grand Sport und als Kombi Sports Tourer. 

Der neu konzipierte Insignia übernimmt Stilelemente der Studie Opel Monza und lehnt sich an den Trend der Premium-Limousinen im Coupé-Stil an. Der lange Radstand, die kurzen Überhänge und die klar gezeichnete Form verleihen ihm Eleganz und lassen ihn gestreckt, lang und gross erscheinen. Verständlich, dass ihn Opel da mit den berühmten Oberklasse-Modellen Kapitän, Admiral und Diplomat vergleicht. Die völlig neue Architektur, ein weiter optimiertes Flexride-Fahrwerk, mehr Innenraum und bis zu 200 Kg Gewichtseinsparung bieten Fahrspass und Komfort. Mit modernen Assistenz-Systemen, Sicherheits-Technologien und Vernetzung auf hohem Niveau will Opel Premium-Eigenschaften demokratisieren. Zusätzlich verfügt das neue Marken-Flaggschiff über das Opel IntelliLux LED® Matrix-Licht mit 32 Lichtbändern, dem topmodernen Allradsystem mit Torque Vectoring über modernste Fahrerassistenz-Systeme bis hin zum optimierten Head-up-Display. Die Smartphone-Integration ermöglicht über den Booking-Service die Reservation von Hotelzimmern für die Passagiere oder hilft bei der Parkplatzsuche.

Der neue Insignia verfügt erstmals über den intelligenten Allradantrieb mit Torque Vectoring, welches die Kraftverteilung individuell auf jedes Rad verteilt, ein Achtstufen-Automatikgetriebe und eine 360-Grad-Rundumkamera. Auch ist er der erste Opel mit aktiver Motorhaube. Bei einem Zusammenstoss hebt sich die Aluminiumhaube in Millisekunden an, um den Abstand zu harten Teilen des Motorblocks zu vergrössern.

Zum Marktstart rollt er mit einer breiten Palette an effizienten turbo-aufgeladenen Motoren und Getrieben der jüngsten Generation vor. Bei der Entwicklung standen eine vorbildliche Treibstoffeffizienz im Alltagsbetrieb und reduzierte Treibstoffkosten im Fokus. Das Motorenangebot auf Benzinerseite beginnt mit dem neukonstruierten, hocheffizienten 1.5 Turbo mit 103 kW/140 PS und 121 kW/165 PS (Benzinverbrauch Grand Sport im NEFZ kombiniert 5,7 l/100 km, 130-129 g/km CO2; Sports Tourer im NEFZ 6,2-5,8 l/100 km, 141-122 g/km CO2). Der Top-Benziner ist der 2.0 Turbo mit einer Leistung von 191 kW/260 PS und einem maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Der Zweiliter-Vierzylinder kommt in Verbindung mit dem sanft schaltenden Achtstufen-Automatikgetriebe sowie dem Allradantrieb mit Torque Vectoring. Ein ebenfalls neues, besonders effizientes Sechsgang-Schaltgetriebe in Verbindung mit den bewährten 1,6-Liter-Dieselmotoren in den Leistungsstufen 81 kW/110 PS und 100 kW/136 PS (Dieselverbrauch Grand Sport im NEFZ kombiniert 4,3 4,0 l/100 km, 114-105 g/km CO2) runden das Angebot ab. Darüber rangiert der Zweiliter-Diesel mit 125 kW/170 PS (Verbrauch Grand Sport im NEFZ kombiniert 5,2 l/100 km, 136 g/km CO2; Sports Tourer im NEFZ kombiniert 5,3 l/100 km, 139 g/km CO2).

Der Insignia wird im Stammwerk Rüsselsheim gebaut. In der Schweiz erfolgt die Markteinführung des Grand Sport und Sports Tourer ab Ende Juni 2017. Die Grundpreise betragen Fr. 32‘300.-  für den Grand Sport und Fr. 33‘600.- für den Sports Tourer.

Suchkriterien:

OPEL InsigniaSports Tourer

Catégorie de véhicules: 
Mittelklasse
Hubraum: 
1400 - 1799 ccm
Carburants: 
Benzin
Anzahl Türen:: 
5
Etiquette énergie: 
C
Grundpreis: 
ab 32'300.-

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.