Anrisstext: 

Opel ist mit einem üppigen,grossen und gute verarbeiteten Cabriolet zurück
Ein dynamische und längliche Formensprache zeichnen das 4,7 m lange und 2 m breite Cabrio mit einem in 17 Sekunden geöffneten Stoffdach,welches bis 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden kann.

Das Auto wirkt wie es mit der Strasse eins wäre und steht unerschütterlich da. Das eher traditionelle Kleid ist gelungen und gefällt, wie wir anlässlich der kurzer Test-Ausfahrt anhand der zahlreichen Passantenblicke und Kommentare feststellen konnten.

Technisch ist die feste Fahrwerk/Karosserie-Kombination, die vom Insignia OPC stammende Vorderachse und die drei Fahrmodi, welche sich direkt auf das Temperament und die Komfort-Einstellungen des Autos auswirken, zu erwähnen. Nicht weil man es nicht sieht, ist es nicht da, die Sicherheits-Vorrichtungen. Einerseits sind da die vielen Fahr- und Assistenzhilfen aber vor allem der eindrückliche Überrollschutz der im Ernstfall blitzschnell ausfährt.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden vier Motorisierungen angeboten. Zwei Benzinmotoren, ein 140 PS 1,4 Liter und der 170 PS leistende 1,6 Liter SIDI mit Turbo. Zwei 2 Liter Dieselmotoren mit 165 PS und dem 195 PS starken Biturbo. Alle Motorisierungen sind geschaltet oder mit Automatikgetriebe und Start&Stop erhältlich.

Ein für ein Cabrio eher gut bemessener Kofferraum mit 380 Litern Fassungsvermögen, der dank einer schlauen Öffnung lange Gepäckstücke bis 1,8 m wie Ski aufnehmen kann runden das Gesamtbild ab.

Unsere Meinung
Anlässlich unseres Testes haben wir ein gut konzipiertes und verarbeitetes Auto entdeckt. Die Eleganz wird durch die sehr gute Verarbeitung und Ausstattung unterstrichen. Als wir anhielten, wurden wir gleich von Passanten angesprochen, die überrascht und verwundert waren, dass es sich um einen Opel handelte.

Klar es geht nicht um nur um das Auge, sondern auch um das Fahren. Unser Cascada war mit dem 170 PS 1 ,6 Liter SIDI Turbo Benzinmotor ausgestattet. Dieser Motor gibt alles, um das 1,7 Tonnen schwere Cabrio zu bewegen. Das Auto fährt sich gut, mehr cruisen als sportliches Fahren. Das Beschleunigen erfolgt leicht verzögert und will man diesen Cascada sportlich bewegen schlägt sich das halt auf den Verbrauch aus.
Den Cascada gibt bereits ab Fr 34'600.- (Flex Prämie bereits abgezogen), dafür bekommt man ein wunderschönes und üppiges Cabriolet mit viel Platz für 4 Personen. Die Top-Ausführung mit einigen Optionen kommt auf rund 50'000 Franken, obwohl dieser Betrag hoch erscheint ist er rund 20-30% tiefer als direkt vergleichbare Cabrios anderer Marken.

Also, wenn wir Sie neugierig machen konnten, schauen Sie doch einfach bei einem Opel-Händler vorbei und entdecken Sie was der Opel Cascada alles bieten kann.

Jean Louis Vidal  road-and-motor.ch April 2013 /Übersetzung Felix Stockar

Suchkriterien:

OPEL Cascada1.6 SIDI Cosmo

Catégorie de véhicules: 
Cabrio Roadster
Hubraum: 
1400 - 1799 ccm
Carburants: 
Benzin
Anzahl Türen:: 
2
Grundpreis: 
a partir de 39 800.-

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.