l’Opel ADAM : Lifestyle und Innovationen „Made in Eisenach“
Anrisstext: 

• Einziges Auto in seinem Segment aus deutscher Produktion
• Flexible Fertigung und höchste Qualität sind Pluspunkte des Thüringer Werks
• Investitionen von 190 Millionen Euro
• Mehr als 16‘000 Bestellungen europaweit
• Individualisierungs-Champion mit mehr als 61‘000 Kombinationsmöglichkeiten im Exterieur und fast 82‘000 im Interieur
• Apple-Sprachsteuerung SIRI in Kürze verfügbar – erstmals im Segment

Investitionen von 190 Millionen Euro in flexible und moderne Fertigung

Flexibel zu sein ist für den Bau des ADAM die Grundvoraussetzung. Schliesslich gibt es in dieser Klasse weltweit kein Fahrzeug, das mehr als 61‘000 Ausstattungsvarianten allein im Exterieur und fast 82‘000 im Interieur anbieten kann – von etlichen Farben und Felgen bis hin zu kleinen aber feinen Details wie unterschiedlichen Dachhimmeln. Dr. Sedran: „Wer sich heute einen ADAM bestellt, kann ziemlich sicher sein, dass er keinem identischen Auto begegnet. Fast jeder ADAM wird ein Unikat – so gross ist die Vielfalt, die wir hier bauen.“ Rund 190 Millionen Euro wurden investiert, um zusätzlich zum Corsa diese zweite Baureihe in Eisenach fertigen zu können.

Das Auto „Made in Eisenach“ hat bereits für grosse Publikumsresonanz gesorgt, nachdem es im vergangen Herbst auf dem Paris Automobilsalon erstmals vorgestellt wurde und an der Auto Zürich seine Schweizer Premiere feierte.  Schon bis  heute sind  mehr als 16‘000 Bestellungen aus ganz Europa eingegangen. In der Schweiz wird der trendige ADAM ab Ende Februar verfügbar sein.

Feuerwerk an erschwinglichen Innovationen

Heute verfügt Opel über die attraktivste Modellpalette in seiner 151jährigen Geschichte  und der ADAM ist ein ganz wichtiger Teil davon. Neben seinen hohen Individualiserungsmöglichkeiten brilliert der ADAM mit neuen smarten und erschwinglichen Technologien: So macht das IntelliLink-Infotainment-System  den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen: Das System ist mit Apple iOS- und mit Android-Software betriebenen Smartphones kompatibel. In Kürze wird es auch mit dem innovativen Apple-Sprachsteuerung SIRI verfügbar sein. Darüber hinaus bietet der Lifestyle-Stadtflitzer ein Feuerwerk an weiteren Innovationen, das bislang bestenfalls aus höheren Klassen bekannt war: Einzigartig im Segment sind etwa ein automatischer Parkassistent der neuesten Generation, das beheizbare Lenkrad, ein Toter-Winkel-Warner oder – Opel-exklusiv - der vollintegrierte Heckfahrradträger FlexFix.

Suchkriterien:

OPEL Adam

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.