Der Begriff „Ford ECOnetic Technology“ steht für die Verringerung des Treibstoffverbrauchs und für die Reduzierung der CO2-Emissionen zu bezahlbaren Preisen – und zwar ohne Kompromisse in puncto Fahrdynamik, Design und Sicherheit. Der Ford Fiesta ECOnetic enthält ein ganzes Paket an modernen Lösungen für Antriebsstrang, Aerodynamik und Fahrer-Informationssystemen.
Mit einem Treibstoffverbrauch von nur 3,3 l/100 km (kombiniert)1) und einem CO2-Ausstoss von lediglich 87 g/km (kombiniert)1) ist der Ford Fiesta ECOnetic das Fahrzeug mit dem niedrigsten Treibstoffverbrauch und den geringsten CO2-Emissionen, das jemals bei Ford vom Band gelaufen ist. Angetrieben wird der Ford Fiesta ECOnetic vom effizienten 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 70 kW (95 PS) und einem maximalen Drehmoment von 205 Nm. Zum serienmässigen Lieferumfang des Ford Fiesta ECOnetic gehören unter anderem ein Start-Stopp-System, Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag für Fahrer, elektrische Fensterheber (vorn), Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, das Audiosystem Radio-CD sowie ein vollwertiges Ersatzrad (statt Reifen-Reparatur-Set). Die Produktion des neuen Ford Fiesta ECOnetic ist vor wenigen Tagen im Ford-Werk Köln angelaufen.
Bis zum Jahresende werden rund die Hälfte aller in Europa angebotenen Ford-Fahrzeuge über Ford ECOnetic Technology verfügen, bis Ende 2013 sollen sogar zwei Drittel der europäischen Ford-Fahrzeugflotte mit diesen technischen Bausteinen zur Verringerung des Treibstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen ausgestattet sein. Dies ist Bestandteil der Selbstverpflichtung von Ford, die CO2-Emissionen bis 2020 um 30 Prozent zu senken, ausgehend vom Stand im Jahre 2006.
Der neue Ford Fiesta ECOnetic ist in der Schweiz ab sofort zum Einstiegspreis von 24‘980 Franken (Dreitürer) respektive 25‘480 Franken (Fünftürer) bestellbar.
Kommentare
Kommentar hinzufügen