Diese vierte Generation des legendären Geländewagens soll im Vergleich zu seinen Vorgängern mit etwas mehr Komfort, aber auch höherer Umweltverträglichkeit aufwarten. Für viele ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf eines SUV ist jedoch in jedem Fall seine Sicherheit.
So kommt der CR-V 2012 genau zum richtigen Zeitpunkt nach der Schweiz, denn der Winter hat in diesem Jahr schon früh eingesetzt. Bereits Ende Oktober ist so viel Schnee gefallen, dass in der Schweiz manche Bergpässe gesperrt werden mussten. Der SUV zeichnet sich dadurch aus, besonders geländetauglich zu sein. Mit guten Winterreifen braucht man mit dem neuen Honda CR-V also bei einem verfrühten Wintereinbruch keine Befürchtungen zu haben.
Ob Honda den Termin, an dem man den neuen SUV in Europa auf den Markt bringt, also absichtlich auf die Zeit gelegt hat, in der es den ersten Schnee geben kann, ist nicht nachgewiesen, doch es wäre eine durchaus clevere Marketingstrategie, denn in der Jahreszeit, in der es auf den Strassen die meisten Unfälle gibt, steht bei den Fahrern die Sicherheit an erster Stelle. Viele Gegner von Geländefahrzeugen werden es sich so vielleicht überlegen, ob sie lieber mit einem kleinen Fahrzeug fahren wollen, oder mit einem SUV überall dort ankommen, wo sie gerne hinmöchten, selbst bei Eis und Schnee.
Hinzu kommt, dass sich Honda auch über die Effizienz des neuen Autos Gedanken gemacht hat. Der CR-V 2012 kann erstklassige Verbrauchswerte im Vergleich ähnlichen Modellen anderer Hersteller vorweisen. Es sieht so aus, als würde sich der große Wagen mit Allradantrieb zeitgemäß an die Klimaschutzrichtlinien und umweltschonenden Standards der Gegenwart anpassen. So können selbst Fahrer, denen der Verbrauchsaspekt besonders wichtig ist, sich mit dem Kauf eines solchen Fahrzeugs anfreunden, denn nicht jeder SUV ist heutzutage auch ein benzinverschleudernder Riese.
Kommentare
Kommentar hinzufügen