AGVS UPSA  / 30 000. AutoEnergieCheck
Anrisstext: 

Garage Sollberger AG im aargauischen Oberentfelden durchgeführt. Patrick Kutschera,Geschäftsführer von EnergieSchweiz,zeichnete die Garage aus.

Autofahren und Umweltschutz schliessen sich nicht aus. Der AGVS bietet über seine Mitglieder seit fünf Jahren den AutoEnergieCheck (AEC) an. Dass die Dienstleistung der AGVS-Garagisten zunehmend bekannter und beliebter wird, ist wenig erstaunlich. Dank dem AEC sparen die Automobilistinnen und Automobilisten bis zu 20 Prozent Treibstoff und leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. In dieser Woche wurde in der Garage Sollberger in Oberentfelden AG der 30 000. AEC durchgeführt. Auf diese Weise wurden bereits rund 36 000 Tonnen CO2 eingespart. Patrick Kutschera zeichnete die Garage als Geschäftsführer von EnergieSchweiz aus. Das Energiesparprogramm des Bundesamts für Energie ist ein wichtiger Partner des AGVS beim AEC und wirkte schon bei dessen Entwicklung aktiv mit.

«Die Kunden springen auf den AEC an. Im Occasionshandel ist er sogar ein zusätzliches Kaufargument.»
Alberto Passeggio, Autohaus Ryser AG, Oberwil BL

«Wir können unseren Kunden mit dem AEC einen guten Mehrwert bieten.»
Mario Gisler, Garage Gisler AG, Erstfeld UR

«Anfänglich waren wie skeptisch gegenüber Neuerungen, wie wir im Garagengewerbe ab und zu halt noch sind. Der AEC ist aber ein Instrument, das die Beziehung mit dem Kunden zusätzlich vertieft und über das wir Garagisten eine zusätzliche Kompetenz demonstrieren und sich positionieren können.»
Beat Salzmann, Forellensee-Garage, Zweisimmen BE

«Der AutoEnergieCheck ist wirklich eine tolle Sache und wird von unseren Kunden sehr geschätzt.»
Bruno Muri, Garage Bruno Muri AG, Ruswil LU

«Wenn wir unseren Kunden bei der Fahrzeugübergabe den AEC erklären, staunen sie jeweils nicht schlecht.»
Ernst Sommer, Ernst Sommer AG, Kirchberg SG

«Unsere Kunden haben super auf den AEC reagiert. Beim Übergabegespräch sind sie jeweils sehr interessiert, was gemacht wurde.»
Ignaz Schelbert, Garage Raschle GmbH, Walenstadt SG

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.