AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli den «Tag der Schweizer Garagisten» in Bern. Die 650 Teilnehmenden aus der ganzen Schweiz dürfen sich auf eine spannende Tagung mit hochkarätigen Referenten freuen.
«Im Geschäft wie in der Politik gilt dasselbe – wenn Sie es nicht machen, dann macht es jemand anderes.» Urs Wernli spannte in seiner Eröffnung den Bogen zur Abstimmung über den Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds (NAF), über den Volk und Stände am 12. Februar abstimmen werden. «Es geht in gut drei Wochen um die künftige Entwicklung unserer Verkehrswege. Jener Wege, die jene Produkte brauchen, die Sie verkaufen und reparieren. Ich bitte Sie eindringlich: Lassen Sie uns dafür mobilisieren!» Der AGVS engagiert sich stark im Abstimmungskampf für diese sinnvolle und nachhaltige Vorlage.
Der «Tag der Schweizer Garagisten» 2017 steht unter dem Motto «Der Garagist – Unternehmer mit Zukunft». Die Autobranche steht vor mannigfaltigen Herausforderungen. «Wir sehen uns konfrontiert mit Preiszerfall, Bürokratie, Einkaufstourismus», sagte Wernli. «Trotzdem darf ich mutmassen: Die Palette an zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten war wahrscheinlich noch nie so breit wie heute. Denn eines ist sicher: Für die Wirtschaft und die Gesellschaft wird die Mobilität von morgen und übermorgen noch wichtiger werden.»
Kommentare
Kommentar hinzufügen