NEUER DACIA DUSTER, TYPISCH DACIA, MIT NOCH MEHR DUSTER
Anrisstext: 

• Anpassungen am Aussen-Design und ein erneuertes Interieur
• Mehr Ausstattungen und grössere Vielfalt
• Neue Motorisierungen bieten breitere Einsatzmöglichkeiten und mehr Leistung
• Einstiegspreis ab 15’700.- Franke

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 verkaufte sich der Dacia Duster über 450’000 mal. In der Schweiz waren es über 6’600 Kunden, die sich in dieser Zeitspanne für den Duster entschieden. Nach der Erneuerung der vier Modelle Neuer Logan , Neuer Sandero, Neuer Sandero Stepway und Neuer Logan MCV zieht Dacia nun mit dem Neuen Duster nach.

Eine Evolution aussen, eine Revolution innen
Das äussere Styling des Neuen Dacia Duster hebt den robusten Charakter des kompakten SUV noch stärker hervor und positioniert ihn deutlich im Segment der 4x4-Fahrzeuge. Die neue Frontpartie mit dem geänderten Design des Kühlergrills und den neuen Doppel-Scheinwerfern mit Tagfahrlicht unterstreichen seine starke optische Präsenz.

Im Fahrzeuginnern legten die Designer noch mehr Hand an und erneuerten sowohl das Armaturenbrett als auch die Sitze.

Neue Ausstattungen und eine grössere Vielfalt zu typischen Dacia Preisen
Mit dem Neuen Duster erweitert Dacia auch das Angebot an Ausstattungen. Die Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) und 4 Airbags zählen neu in allen Versionen zur Serienausstattung. Zudem sind – je nach Modell – Komfortelemente wie der Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung, das Multimedia-System Dacia MEDIA NAV oder die Einparkhilfe hinten erhältlich.

Der Einstiegspreis für den Duster 1.6 16V 4x4 mit 6-Gang-Schaltgetriebe liegt mit 15’700.- Franken leicht unterhalb dem aktuellen Modell (minus CHF 200.-), obwohl er in der Ausstattung zugelegt hat.

Eine breitere Motorenpalette mit mehr Einsatzmöglichkeiten und mehr Leistung
Im Neuen Dacia Duster ist der TCe-Motor erstmals in der Ausführung mit 125 PS erhältlich. Der Benziner mit Direkteinspritzung verbraucht im neuen Modell durchschnittlich 6,3 l auf 100 km.

Der dCi 110 DPF Turbodiesel bietet einen kraftvollen Antritt aus dem Stand und ansehnliche Werte beim Beschleunigen. Zudem gelang es mit verschiedenen Massnahmen, die Fahrgeräusche im Neuen Duster gegenüber dem aktuellen Modell zu halbieren.

Ein kompakter SUV mit den Qualitäten eines Offroaders
Der Neue Dacia Duster behält all die Qualitäten, die seinen bisherigen Erfolg ausmachen, von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bis zum Befahren von Strassen aller Arten (mit dem 4x2) und seiner Tauglichkeit im Gelände (mit dem 4x4).

Robust, zuverlässig und unkompliziert: Die fundamentalen Werte von Dacia bleiben erhalten
Wie alle Modelle von Dacia bietet auch der Neue Duster eine Werksgarantie von
3 Jahren oder 100’000 km.

Suchkriterien:

DACIA Duster

Catégorie de véhicules: 
Geländewagen
Hubraum: 
1400 - 1799 ccm
Anzahl Türen:: 
5

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.