Alfa Romeo Giulietta ist das offizielle Fahrzeug des IRONMAN 2011

Alfa Romeo Giulietta ist das offizielle Fahrzeug des IRONMAN 2011
Anrisstext: 

Alfa Romeo geht eine Partnerschaft mit dem IRONMAN ein und sponsert die IRONMAN-Etappen in Pescara, Nizza und Zürich. In Zürich findet die Hauptveranstaltung der berühmtesten und härtesten Triathlon-Meisterschaft am Sonntag, 10. Juli 2011 statt und die Alfa Romeo Giulietta ist das offizielle Fahrzeug dieses legendären Wettkampfs.

Der IRONMAN ist ein spektakulärer Wettkampf aus den USA. Bekannt wurde der härteste Triathlon insbesondere durch die zu absolvierende anspruchsvolle Strecke und die harten Wettkampfbedingungen. Die Partnerschaft zwischen Alfa Romeo und dem IRONMAN unterstreicht dementsprechend, dass die italienische Traditionsmarke am sportlichen Geist und am Wettbewerb auf hohem Niveau nach wie vor festhält.

Die Athleten müssen sich in drei verschiedenen Disziplinen messen, die direkt hintereinander ausgetragen werden: Schwimmen über 3.86 km, Radfahren auf einer Strecke von 180 km und ein Marathonlauf über 42,195 km. 75 Qualifikationsplätze werden für den legendären IRONMAN auf Hawaii vergeben. Nur derjenige, der alle drei Disziplinen perfekt beherrscht, kann sich ein Qualifikationsplatz für Hawaii sichern oder den IRONMAN gar gewinnen. Um einen IRONMAN absolvieren zu können, benötigen die Athleten ausserdem hochwertige Sportmaterialien wie zum Beispiel Karbon und sehr leichtes Neopren. Ein Athlet muss seine eigene Leistung permanent überwachen, um seine Resultate verbessern zu können und ans Ziel zu kommen.


Diese Höchstleistungen werden aber nicht nur den Teilnehmern des IRONMAN abverlangt, sondern auch von den Fahrzeugen der Traditionsmarke Alfa Romeo erwartet. Gerade die Giulietta besticht durch sportliche Proportionen, dynamisches Fahrverhalten, herausragende Technik und Motorenleistung. Wie ein Ironman, meistert auch die Giulietta herausfordernde Strecken mit Bravour.


Giulietta am IRONMAN ZURICH
Alfa Romeo ist am Sonntag, 10. Juli in Zürich präsent und stellt für die Begleitung der Athleten und ihrer Teams eine Flotte von Alfa Giulietta Fahrzeugen zur Verfügung. Als Leading¬Fahrzeug ist die Alfa Giulietta ausserdem bei den Disziplinen Laufen und Radfahren am Wettkampf ganz vorne mit dabei. Ebenfalls eine Alfa Giulietta, ausgestattet mit einer Stoppuhr, wird nahe beim Zieleinlauf anzutreffen zu sein. So wird jeder Athlet nach dem Zieleinlauf die Möglichkeit haben, sich mit seiner persönlichen Zeit angezeigt fotografieren zu lassen. Auch die Zuschauer können sich fotografisch verewigen lassen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich vor Ort für Testfahrten mit der rassigen Alfa Giulietta bei einem der 38 Alfa Romeo Partnern in der Schweiz einzuschreiben.


Die Geschichte des IRONMAN
Das Konzept des IRONMAN wurde im Jahre 1977 vom Amerikaner John Collins ins Leben gerufen. Die erste offizielle Ausgabe dieses Triathlons fand am 18. Februar 1978 mit fünfzehn Männern statt. Der erste Ironman der Welt, Gordon Haller, bewältigte den Wettbewerb in 11 Stunden, 46 Minuten und 58 Sekunden. Der Rekord in Zürich in der Kategorie Männer hält Oliver Bernhard mit einer Zeit von 8:17.27 (2000) und bei den Frauen Karin Thürig mit 9:00,04 (2010). Für die Zürcher Etappe am Sonntag werden rund 2'222 Athleten aus der ganzen Welt und ca. 95'000 Zuschauer erwartet
 

Suchkriterien:

ALFA ROMEO Giuletta

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.