Chevrolet Meeting zur 100 Jahr-Feier in Chaux-de-Fonds

Anrisstext: 
Louis Chevrolet hätte an den über 1’000 Chevrolet BesitzerInnen, die zur 100 Jahr Feier nach Chaux-de Fonds kamen, seine Freude gehabt. Sorgfältig präparierte Chevrolets aus allen Epochen konnten beweundert werden und dank dank dem abwechslungsreichen Programm erlebten die BesucherInnen einen unvergesslichen Tag.

An diesem 19. Juni 2011 fällt schon früh am Morgen über La Chaux-de-Fonds, der Geburtsstätte von Louis Chevrolet, Nieselregen. Doch ein echter Chevrolet Liebhaber lässt sich nicht vom Wetter beeindrucken. Ab 8 Uhr früh war das Stadtzentrum nur noch für Chevrolet zugänglich. Laufend traffen sie ein und innert kurzer Zeit waren es schon hunderte, die die Strassen im Zentrum der Stadt zierten. Und dann waren noch die 60 Meilensteine (gemäss Programm ursprünglich 50 Stück) aus den Jahren 1914 bis 2011. Alle perfekt präpariert und präsentiert, jeder ein Meisterstück für sich. Vom National Open Tourer von 1929 über den Bel Air Beauville Station Wagon von 1955 oder das Corvette Pace Car von 1978 bis zu topaktuellen Modellen. Jede oder jeder hat natürlich sein persönlicher Chevy-Favorit.

Die Organisatoren um Wayne Brannon, CEO von Chevrolet Europe und Jens Hauer, Managing Director von Chevrolet Suisse hatten versprochen, mehrere hundert Chevrolet-Liebhaber zu versammeln. Mit mehr als 1’000 Chevrolets und über 30’000 Besuchern, die am Homecoming Day teilnahmen, haben sie Ihr Versprechen bei weitem übertroffen. Sicher liessen sie sich vom berühmtem Spruch von Louis Chevrolet: “Never give up!” leiten.

Das Gedränge anlässlich des Defilee der 50 Chevrolet Milestones auf der Avenue Léopold-Robert in La Chaux-de-Fonds war riesig. Alle wollten sich eine guten Platz ergattern, um die durchfahrenden Chevy-Beauties, die ausführlich kommentiert wurden, zu bewundern. Unter den aus der ganzen Schweiz angereisten Zuschauern herrschte eine ausgelassene Feststimmung. Beim Flanieren entlang der Strassen gabe es immer wieder Überraschungen wie beispielsweise der zur fahrenden Holzsäge umgebaute Chevrolet 1936. Aufgrund dieses tollen Events fragen wir uns “Was dürfen wir 2036 für das 125-Jahr Jubiläum erwarten?

Jean-Pierre Pasche, Korrespondent vor Ort.
 

Suchkriterien:

CHEVROLET

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.