„Milchkuh-Initiative“ läuft weiter
Anrisstext: 

auto-schweiz,die Initiantin der „Milchkuh-Initiative“ für eine faire Verkehrsfinanzierung,hält mit allem Nachdruck fest,dass ein allfälliger Rückzug des Volksbegehrens nicht zur Diskussion steht.

Damit distanziert sich auto-schweiz von einer entsprechenden Aussage in der „Schweiz am Sonntag“.
Gleichzeitig betont die Vereinigung der Schweizer Automobil-Importeure, dass von einem „historischen Kompromiss in der Verkehrsfinanzierung“ nach ihrer Meinung keine Rede sein kann. Namentlich sei am erwähnten Gespräch mit Bundesrätin Leuthard keine Absprache irgendwelcher Art getroffen worden; insbesondere sei nicht davon gesprochen worden, dass die Automobilverbände einer Treibstoffpreiserhöhung zustimmen würden.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.