Anrisstext: 

Wunderbare Landschaft,gutes Wetter und tolle Stimmung,das sich die Zutaten für ein gelungenes Jahrestreffen der Harley Davidson Bewegung. Importeur,Händler,Clubs,Kunden,Fans,Neugierige und von Zeit zu Zeit doch mal einige Touristen,die sich fragen,was denn da los sei?

Startschuss ist am Freitag 6. Juli in der kleinen Ortschaft Brunnen mit rund 8‘000 Einwohnern  im Kanton Schwyz. Der Ort ist idyllisch am Rand des Vierwaldstättersees gelegen. Was da wohl an Besuchern auf den Ort zustrümen wird ahnt noch niemanden so richtig.

Dieser bereits zum fünften Mal stattfindende Anlass kommt nach 2008 zum zweiten Mal nach Brunnen. Überall richten sich Chilbi-Stände, Händlerzelte, Bars und Bühnen entlang der Strassen im Ort und entlang des Sees ein.

Die Ehre gilt dem Kult-Motorrad Harley Davidson, welches überall omnipräsent und Thema ist. Ob es bei den Profis ist, welche ihre Produkte von Kleidung über Technik bis zu Fanartikeln jeder an seinem Stand anbieten oder die Tuner, welche Teile und ganze Kits präsentieren.

Samstag, 7. Juli 2012

Seit dem Morgen gesellen sich laufend Neuankommlinge zu den Gäste des Vorabends, nach unbestätigten Angaben sollen über 20‘000 Besucher mit rund 5‘000 Motorrädern gezählt worden sein. Das Fest kann beginnen. Nach amerikanischem Muster soll die Parade durch die Hauptstrasse und den angrenzenden Wegen führen. Rund 700 Teams werden einen mehreren Kilometer langen Corso bilden und sich entlang de Route in und um Brunnen bewegen. Die Besucher werden sich entlang der Stecke aufstellen, um die ausgestellten oder durchfahrenden meist kunstvollen und sorgfältig aufgepeppten Stücke zu bewundern. Denn wie in Harley-Kreisen üblich, mag man besser liebt man, seine eigene Harley und klar, die muss etwas Besonderes sein, gepflegt, verbessert, eigenständig ausgestattet, einfach nach dem eigenen Gusto.

Der Abend wird am See verbracht, wo eine Bühne für die diversen Rockbands bereitsteht. Diese werden für eine tolle Stimmung sorgen und den nötigen Rock-Touch herzaubern. Die Harley-Szene feiert bei Würsten, Getränken, Sound und gutem Wetter eine tolles Fest bis tief in die Nacht hinein.


Sonntag, 8 Juli

Einige haben noch einen schweren oder sturmen Kopf vom Abend, aber allmählich macht das tolle Fest und die gute Laune der Aufbruch- und Abreisestimmung Platz.

Ein schönes Fest, alle sind glücklich und zufrieden. Auch Harley Davidson als Hersteller und Hauptorganisator und alle Gäste, die am fest waren ziehen eine positive Bilanz.

Wie haben mit Einwohnern und Ortsansässigen sprechen können und erfahren, dass alle zufrieden und auch Spass an dieser Invasion haben. Ein solcher Anlass und in diesem Ausmass kann nur mit der Zustimmung und der Zusammenarbeit der Behörden durchgeführt werden. Diese Zusammenarbeit ist in Brunnen hervorragend. Wir sprachen mit den Ordnungskräften, die eine friedliche Stimmung bestätigten. Auch sie ziehen eine positive Bilanz.

Die Ausstrahlung und der Rahmen des Anlasses machen aus den  Swiss Harley Days ein etwas magisches Event, welches den Teilnehmern und Gästen, den Eindruck gibt, dabei zu sein und dazu zu gehören bei dieser grossen Harley-Familie.

15. Juli 2012, verfasst von Jean-Louis Vidal, übersetzt von Felix Stockar

Suchkriterien:

HARLEY-DAVIDSON

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.