Fünf Sterne beim Euro NCAP Crashtest: Der neue Subaru XV AWD holt die Bestnote!
Anrisstext: 

Noch bevor das neue kompakte Crossover Modell des Allradpioniers auf den Markt kommt, erhält es bereits Bestnoten in punkto Sicherheit:

Der neue Subaru XV AWD fährt die höchste Punkteanzahl beim strengen Euro NCAP Crashtest ein.

Die Anforderungen des Euro NCAP an Fahrzeuge, die sich dem Crashtest unter-ziehen, wurden in den vergangenen zwei Jahren nochmals erhöht. Im Besonderen haben die Richtlinien für Insassen-, Kinder-, und Fussgänger-Protektion sowie in Bezug auf elektronische Sicherheitsassistenzsystem ein neues Level erreicht, das von den Personenwagen-Hersteller deutlich höhere Massnahmen erfordert.

Aktive Sicherheit.
Der Boxermotor in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“ sorgt für bestmögliche Traktion, hervorragende Stabilität und trägt damit zur aktiven Sicherheit in allen Fahrsituationen bei. Das elektronische Stabilitätsprogramm, Vehicle Dynamics Control, ist bei allen XV Modellen Standard.

Passive Sicherheit.
Subaru hat seine einzigartige ringförmige Sicherheitsfahrgastzelle nochmals optimiert, wodurch die Aufprallenergie noch effektiver abgebaut wird. Die Belastbarkeit der gesamten Karosserie konnte für den neuen Subaru XV AWD weiter erhöht werden. Trotz umfangreicher Verbesserungsmassnahmen bei Torsionssteifigkeit erzielten die Ingenieure eine Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Steigerung der Sicherheits-performance im Falle einer Kollision – unabhängig von welcher Seite der Aufprall ist. Neben Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Vorhangairbags zählt im neuen Subaru XV auch der Fahrer-Knie-Airbag zur Serienausstattung.

Alle Subaru Modelle zeichnen sich durch Bestnoten bei Sicherheit aus. Dem neuen Subaru Legacy wurde vom Euro NCAP im Jahr 2009 ebenfalls die höchste Aus-zeichnung mit 5-Sternen attestiert.
 


 

Suchkriterien:

SUBARU XV

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.