Im Jahr 2012 ergänzte Honda sein Sortiment an Motorrädern mit DCT-Getriebe durch vier neue Modelle: Integra*, NC700X, NC700S und die VFR1200XD Crosstourer.
• Seit ihrer Einführung im April 2012 ist der Anteil monatlich verkaufter NC700X- Maschinen mit Doppelkupplungsgetriebe bis Februar 2013 kontinuierlich von 10 auf
44 % gestiegen.
• Die Anzahl der monatlichen Verkäufe von Crosstourer-Adventure-Maschinen mit Doppelkupplungs-Technologie ist zwischen Februar 2012 und Februar 2013 von 25 auf 70 % gestiegen.
Heute gibt Honda bekannt, dass die Modelle CTX700 und CTX700N im Herbst 2013 in die Liga der Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe eintreten. Beide Modelle verfügen serienmässig über diese neue Technologie und werden im November neben weiteren Neuheiten auf der Mailänder Motorradmesse EICMA präsentiert.
Die CTX700 mit Halbschale und die CTX700N ohne Verkleidung wurden unter dem programmatischen Credo «Comfort Touring Experience» entwickelt. Auf der Motorradmesse Chicago im November offenbarten sie sich erstmals den Blicken der Öffentlichkeit.
Dank des langhubig ausgelegten Parallel-Twins mit 35 kW und einem Hubraum von 670 cm³ bieten diese Maschinen im mittleren und unteren Drehzahlbereich ein fülliges Drehmoment bei sparsamen Verbrauchswerten. Die kompakten Ausmasse des Aggregats und die um 62 Grad vorgeneigten Zylinder bewirken einen angenehm tiefen Schwerpunkt. Die einzigartige Kombination aus einem langstreckentauglichen Kniewinkel und moderater Sitzhöhe von 720 mm garantieren Komfort und ausgezeichnete Manövrierbarkeit. Hinzu kommt das von der GL1800 Gold Wing inspirierte Design. Das Ergebnis sind zwei elegante und erschwingliche Maschinen, die einem hohen Komfortanspruch gerecht zu werden versprechen.
* Doppelkupplungsgetriebe serienmässig in der Integra.
Einen umfassenden Überblick über Hondas einzigartige Doppelkupplungsgetriebe- Technologie erhalten Sie auf: http://world.honda.com/tech-views/motor/dct/index.html.
Kommentare
Kommentar hinzufügen