2013 tritt die neue CTX700 in die Liga der Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe ein
Anrisstext: 

Im Mai 2010 wurde die VFR1200F als erstes Motorrad mit Hondas einzigartigem  Doppelkupplungsgetriebe  präsentiert.  Seither  erfreut  sich  die  neue Technologie stetig wachsender Popularität. Europaweit haben bereits mehr als 12’500
Kunden eine Maschine mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erworben.

Im Jahr 2012 ergänzte Honda sein Sortiment an Motorrädern mit DCT-Getriebe durch vier neue Modelle: Integra*, NC700X, NC700S und die VFR1200XD Crosstourer.

• Seit  ihrer  Einführung  im  April  2012  ist  der  Anteil  monatlich  verkaufter  NC700X- Maschinen mit Doppelkupplungsgetriebe bis Februar 2013 kontinuierlich von 10 auf
44 % gestiegen.

• Die  Anzahl  der  monatlichen  Verkäufe  von  Crosstourer-Adventure-Maschinen  mit Doppelkupplungs-Technologie ist zwischen Februar 2012 und Februar 2013 von 25 auf 70 % gestiegen.

Heute gibt Honda bekannt, dass die Modelle CTX700 und CTX700N im Herbst 2013 in die Liga   der   Motorräder  mit  Doppelkupplungsgetriebe  eintreten.  Beide  Modelle  verfügen serienmässig  über  diese  neue  Technologie  und  werden  im  November  neben  weiteren Neuheiten auf der Mailänder Motorradmesse EICMA präsentiert.

Die  CTX700  mit  Halbschale  und  die  CTX700N  ohne  Verkleidung  wurden  unter  dem programmatischen Credo «Comfort Touring Experience» entwickelt. Auf der Motorradmesse Chicago im November offenbarten sie sich erstmals den Blicken der Öffentlichkeit.

Dank des langhubig ausgelegten Parallel-Twins mit 35 kW und einem Hubraum von 670 cm³ bieten diese Maschinen im mittleren und unteren Drehzahlbereich ein fülliges Drehmoment bei sparsamen  Verbrauchswerten. Die kompakten Ausmasse des Aggregats und die um 62 Grad   vorgeneigten   Zylinder   bewirken   einen   angenehm   tiefen   Schwerpunkt.   Die einzigartige  Kombination  aus  einem  langstreckentauglichen  Kniewinkel  und  moderater Sitzhöhe  von  720 mm  garantieren  Komfort  und  ausgezeichnete  Manövrierbarkeit.  Hinzu kommt das von der GL1800 Gold Wing inspirierte Design. Das Ergebnis sind zwei elegante und  erschwingliche  Maschinen,  die  einem  hohen  Komfortanspruch  gerecht  zu  werden versprechen.

* Doppelkupplungsgetriebe serienmässig in der Integra.

Einen umfassenden Überblick über Hondas einzigartige Doppelkupplungsgetriebe- Technologie erhalten Sie auf:  http://world.honda.com/tech-views/motor/dct/index.html.

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HONDA-MOTO CTX 700

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