Schaufenster Swiss Moto  2012
Anrisstext: 

Es geht los! Die Arbeiten sind voll im Gange und die Ausstellung nimmt immer konkretere Formen an. Die Hersteller packen ihre Neuheiten aus,die Zubehörfirmen stellen ihre Produkte auf und die Boutiquen zeigen die neusten Kleider,Kombis,Halstücher,Handschuhe und weiteres Unentbehrliches und Nützliches..

In dieser Aufbruchstimmung ist es schwer, sich von den zahlreichen Neuheiten einen Überblick, von Durchblick schon gar nicht die Rede, zu machen. Es sind viele spannende Neuheiten zu verzeichnen und es lohnt schon alleine deswegen die Ausstellung zu besuchen, um festzustellen was es eigentlich im 2-Rad-Bereich alles gibt.

Zwischen Bändern, Verpackungsmaterial und schraubwütigem Montagepersonal, haben wir Freddy Oswald getroffen, der in einer Doppelfunktion, nämlich deren als Präsident der Swiss-Moto und als Importeur von Kawasaki, an der Swiss-Moto tätig ist.

Es macht den Anschein, dass die es der 2-Rad-Branche gut geht. unter anderem dank einem starken Anstieg der Verkäufe in den Kategorien „Stadtfahrzeuge“ mit vorwiegend den Scootern. Hier ist wie bei den Autos, der Trend zum Elektroantrieb festzustellen.

Allen Importeuren ist ein Thema besonders wichtig. Sie wollen klar und deutlich aufzeigen, dass sie proaktiv und zu Gunsten der Konsumenten, die Währungsentwicklung des Schweizer Frankens gegenüber Euro und Yen aufmerksam verfolgt haben und im Sinne des Kunden gehandelt haben. Gab es zu Beginn Anlass im Ausland einzukaufen, ist der Preisunterschied mittelweile kein Thema mehr, denn er wird weitgehend durch Mehrwerte und Dienstleistungen, welche die Händlernetze anbieten kompensiert.

Klar sind an diesem Stelldichein der Branche alle vertreten, von Harley Davidson über Kawasaki, Honda, Suzuki oder Triumph und weitere Motorrad-Marken, wie auch Peugeot Piaggio, Sym oder Kymco bei den kompakten und leichten Fahrzeugen. Auch die sauberen 2-Räder sind stark vertreten und bieten einige Neuheiten. Von Erfinder-Schmieden wie Mobilec mit originellen Konzepten zu alltäglicheren Fahrzeugen oder VonRoll mit seinem All-Electric Angebot und nicht zu vergessen die exklusiven Vectrix-Roller.

Die Ausstellung hat für alle Geschmäcker und Budgets etwas zu bieten. Hier eine Liste aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Viel besser: Sich selbst vor Ort ein Bild zu machen, aber Achtung, es bleibt nicht viel Zeit, denn die Swiss-Moto 2012 dauert bis Sonntag, 19. Februar 2012.

Jean Louis Vidal – Februar 2012
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.