Am 26. Mai eröffnete Test & Training TCS AG sein neues Verkehrs-Sicherheitszentrum.
Anrisstext: 

Von der Planung bis zur Fertigstellung sind drei Jahre vergangen. Der TCS baut sein Netz an Trainingszentren über die eigene Test & Training AG laufend aus.

Derendingen ist der sechste Standort. Das Lernen über die Praxis und das Erfahren waren schon immer wichtig beim TCS. Das Trainingcenter Derendingen ist das modernste von allen (klar, weil es auch das neuste ist) und wird zahlreiche Kurse und Dienstleistungen rund um die mobile und automobile Sicherheit bieten.


Einerseits werden dort die Zwei-Phasen Lerngänge (Obligatorischer Zusatz zur Fahrprüfung) aber auch Weiterbildungskurse für die unterschiedlichsten Fahrzeugnutzer und –typen durchgeführt. Firmen oder Gesellschaften können sich massgeschneiderte Kurse oder Trainings zusammenstellen lassen. Auch ist es möglich, die gesamte Anlage zu mieten, um eigene Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Fahrsicherheit durchzuführen. Natürlich verfügt das Center über Schulungsräume mit modernster Technik. Und dann ist noch die eigene Cafeteria, wo Veranstalter, die das Center mieten, auch ein Catering-Dienste beziehen können und sich nicht um einen externen Partner kümmern müssen.


Mitte Juli wird das Center den regulären Betrieb aufnehmen. Für Zahlenliebhaber hier noch einiege Fakten :

Investitionsvolumen: 11 Moi. Franken
Die Fläche beträgt 25'000 m2, das Center hat drei Trainingsbereiche mit Nassstrecke, Hindernisse mittels Simulation durch Wasserwerfer und Geschwindigkeitsmesssysteme. Eine Zone verfügt über einen Schleudersimulator.
Der Standort ist nahe der Autobahn A1 nur wenige Autominuten von der Ausfahrt Solothurn-Ost.

Alle Informationen zum Verkehrssicherheitscenter Derendingen sind auch unter : www.derendingen.tcs.ch oder www.tcs.ch abrufbar.

Jean Louis Vidal – Mai 2012 - Übersetzung Felix Stockar

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.