SKODA Storyboard
Anrisstext: 

Medien-Kommunikation und Marketing starten neue Online-Plattform

  • > Aktuelle und überraschende Inhalte rund um die Marke SKODA
  • > Integriertes Medienportal bietet Presseinformationen, Bilder und Videos
  • > Frisches Design und innovative Technik, einfache Nutzung auf allen Endgeraten

Zeitenwende bei SKODA: Mit dem SKODA Storyboard fwww.skoda-storyboard.com) lautet die Marke ein neues Zeitalter der eigenen Web-Prasenz ein. Auf der Plattform werden emotionale und überraschende Geschichten aus der Welt von SKODA erzahlt und interaktiv auch für elektronische und soziale Medien aufbereitet. Gleichzeitig ist das Storyboard das neue Medienportal der Marke SKODA.

Der gemeinsame Kommunikationskanal der Fachbereiche Medien-Kommunikation und Marketing ist ein Meilenstein der Content- und Online-Strategie der Marke. Mit dem SKODA Storyboard startet SKODA eine neue Markenplattform im Web, die aktuelle Informationen und Nachrichten mit emotionalen Hintergrundberichten und zielgruppenspezifischen Geschichten rund um SKODA unter einem Dach verbindet. Das Angebot umfasst auch Videos, Bildergalerien, Downloads und weiterführende Links. Daneben bündelt die Plattform die Social-Media-Kanale des Unternehmens. Alle Inhalte des SKODA Storyboard sind zur weiteren Nutzung durch Medien freigegeben. Die Plattform richtet sich damit gleichzeitig an Journalisten und Meinungsmacher sowie Kunden und SKODA Fans.

„Mit dem SKODA Storyboard konzentrieren und bündeln wir unsere Online-Prasenz und sprechen Medienschaffende, aber auch Kunden und SKODA Interessierte über einen einzigen Kanal an", sagt Stefan Büscher, Leiter SKODA Marketing und Produkt. „Damit folgen wir einem globalen Trend: Unsere Zielgruppen verschwimmen. Ein Journalist kann heute genauso SKODA Fahrer sein wie sich ein Kunde in sozialen Medien Gehor verschaffen kann", so Büscher weiter.
„Das SKODA Storyboard ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen im Hinblick auf die Emotionalisierung der Marke und die fortschreitende Digitalisierung der Medien- und Kommunikationswelt", sagt Peik v. Bestenbostel, Leiter SKODA Kommunikation. „Mit dem Storyboard setzen Marketing und Medien-Kommunikation auf ein gemeinsames integriertes Kommunikationskonzept. Unser Ziel ist die optimale Prasentation aller SKODA Themen und die effiziente Nutzung der verfügbaren Content Formate."

Neben aktuellen, attraktiven Inhalten bietet das SKODA Storyboard eine moderne und benutzerfreundliche Gestaltung, die an die neue kristalline Designsprache des Unternehmens angepasst ist. Dank Responsive Web Design kann die Seite auf allen Endgeraten genutzt werden - vom Desktop-Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone.

Suchkriterien:

SKODA

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.