Opel auf der IAA: Quartett der Weltpremieren

Anrisstext: 

• Weltdebüts: Astra GTC, Zafira Tourer und der neue Combo
• Freches: Experimentalfahrzeug führt Opels Pioniergeist weiter
• Effizienz-Highlights: Erweiterte ecoFLEX-Modellpalette
 

Astra GTC, Zafira Tourer und Combo erstmals im Rampenlicht

Mit seinem atemberaubenden Design zeigt der neue Astra GTC schon auf den ersten Blick, welche fahrdynamischen Qualitäten in ihm stecken. Dank exklusiver Hochleistungs-Vorderradaufhängung (HiPerStrut) bietet das scharfe Kompaktcoupé ultimative Fahrpräzision. Zunächst stehen Benzin- und Dieseltriebwerke zwischen 74 kW/100 PS und 132 kW/180 PS zur Wahl.

Der neue Zafira Tourer definiert mit dem völlig überarbeiteten Flex7-Sitzkonzept neue Standards für Innenraumvariabilität und -atmosphäre. Die „Lounge auf Rädern“ überträgt Insignia-Werte wie Premiumqualitäten, innovative Technologien und skulpturhaftes, dynamisches Design ins Monocab-Segment.

Der neue Combo ist der vielseitige PW-Van für Beruf, Familie und Freizeit. Er geht mit sechs wirtschaftlichen Motoren an den Start: vier Dieselvarianten, einem Benziner und einem CNG-Erdgasmotor. Die neue Combo-Generation steht zudem wahlweise in fünf- oder siebensitziger Ausführung, in zwei Radständen sowie mit Kasten- oder verglastem Aufbau zur Verfügung.

Sieben neue ecoFLEX-Highlights von Meriva bis Insignia

Auf der IAA stellt Opel der Öffentlichkeit erstmals die erweiterte neue ecoFLEX-Modellpalette vor, die bei Verbrauch und CO2-Emissionen zu den Besten ihrer jeweiligen Klasse gehören: Meriva 1.3 CDTI (109 g/km CO2), Astra 1.7 CDTI (99 g/km CO2), Insignia 2.0 CDTI (115 g/km CO2) – dazu auch ecoFLEX-Versionen der beiden Weltdebütanten Astra GTC und Zafira Tourer. Zahlreiche Motorvarianten sind dabei jetzt mit Start/Stop-Technologie bestellbar. Bis Frühjahr 2012 wird das von Opel eigenentwickelte System in weiteren Fahrzeug-Motor-Kombinationen erhältlich sein.
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.