Europäisches Opel GT Treffen in Hochdorf

Anrisstext: 
Traditionell einmal jährlich treffen sich die Opel GT-Freunde an Pfingsten zum grossen Eurotreffen. Anlässlich seines 20jährigen Jubiläum haben der GT Plausch Club zusammen mit dem Opel GT Club Schweiz das diesjährige grosse Opel GT Treffen in die Schweiz gebracht. An drei Tagen fand auf dem Festgelände in Hochdorf eine grosse Show statt.

Über 150 Teilnehmer aus ganz Europa sind der Einladung der Organisatoren, der zwei Schweizer Clubs « GT Plausch Club» und « Opel GT Suisse Club » gefolgt. Nur wenige Kilometer vom Denkmal zur Schlacht von Sempach entfernt stand den Opel GT Fans ein Festplatz mit Camp zur Verfügung. Gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln unter Gleichgesinnten war angesagt. Die Autos, jedes mit seiner eigenen Geschichte, waren fein säuberlich zu einer grossen Ausstellung aufgereiht. Autos im Originalzustand, sorgfältig präparierte Modelle aber auch Spezialversionen wie Cabriolets oder Rennversionen waren anzutreffen. Die Teilnehmer kamen aus ganz Europa, den weitesten Weg legte eine Norvegerin zurück. Zu den Highlights des Programms zählten auch die rund eine Stunde dauernde 3-Seen Rundfahrt entlang den Kantonen Luzern und Aargau sowie der traditionelle Schönheitswettbewerb.

Zwei Opel GT waren besonders bewundert und begehrt. Ein roter Opel GT 1900 in Originalzustand und der orange Opel GT Aero beide zur grossen Freude der Teilnehmer vom Opel Museum zur Verfügung gestellt. Am Sonntag Abend fand die Abschlussfeier mit verschiedenen Festreden, auch einer seitens Opel Schweiz, sowie der Preisverleihung des Schönheitswettbewerbs statt. Begeistert vom grossen Erfolg der Veranstaltung mit den über 150 Teilnehmern versprachen die Organisatoren, nächstes Jahr mit einer grossen Schweizer Delegation ans europäische Opel GT Treffen zu fahren.
 

Suchkriterien:

OPEL GT 1968-1973

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.