Corsa OPC « Nürburgring Edition »

Opel Corsa OPC Nürburgring
Anrisstext: 

OPC „Nürburgring Edition“ mit 210 PS und Hochleistungs-Fahrwerk

Die betont sportliche Opel Modellsparte OPC verzeichnet zwei attraktive Neuzugänge. Im Segment sportlicher Kleinwagen bereichert ab sofort der
154 kW/210 PS starke, auf rund 500 Einheiten limitierte Corsa OPC „Nürburgring Edition“ das Angebot. Vom bekannten Corsa OPC unterscheidet er sich durch eine Leistungs-steigerung von 192 auf 210 PS und einen Drehmomentzuwachs von 230 auf 250 Newton-meter. Für zusätzliche Traktion und Fahrstabilität sorgen ein mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial, ein neu entwickeltes Sportfahrwerk von Bilstein und eine Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo.

Schon die Standard-Fahrleistungswerte lassen erkennen, dass die OPC-Ingenieure erneut ein Dynamikpaket der Extraklasse geschnürt haben: Die 100-km/h-Marke durcheilt der Corsa OPC „Nürburgring Edition“ nach nur 6,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Wie effizient sein Euro-5-ECOTEC-Triebwerk dabei zu Werke geht, unterstreichen die (kombinierten) MVEG-Normdaten für Treibstoffverbrauch (7,6 l/100 km) und CO2-Emission (178 g CO2/km).

Suchkriterien:

OPEL CorsaOPC nürburgring

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.