Anrisstext: 

GIMS,das Wort sagt Ihnen nichts... so heisst ab jetzt den Genfer Automobil Salon

Car of the Year Jurypräsident, hat letzte Woche die Organisatoren des Genfer Automobil-Salons getroffen, um die Siegerwahl 2017 vorzubereiten. Die letzte Wahlrunde und die anschliessende Preisübergabe finden dieses Jahr zum sechsten Mal im Rahmen der Geneva Motor Show statt. Sieben Finalisten sind derzeit noch im Rennen. Die Veranstaltung ist den zum Salon akkreditierten Journalisten vorbehalten, kann jedoch auf den Websites www.gims.swiss und www.caroftheyear.org am Montag, 6. März 2017 ab 15.00 Uhr live mitverfolgt werden.

Die von den Herstellern sehr geschätzte Car of the Year Auszeichnung ist nicht nur die älteste (erste Preisverleihung 1964), sondern auch die prestigereichste in Europa.

Nach der Kandidatenaufnahme (29 Modelle) und einer ersten Testwoche (Tannistest in Dänemark im Oktober 2016), gefolgt von zahlreichen individuellen Probefahrten, hat die Jury am 18. November letzten Jahres die sieben Finalisten nominiert:

    Alfa Romeo Giulia
    Citroën C3
    Mercedes E Klasse
    Nissan Micra
    Peugeot 3008
    Toyota C-HR
    Volvo S90/V90

Die Konkurrenten werden sich am 20. und 21. Februar im Centre d’Essais et de Recherche Automobile im französischen Mortefontaine den letzten Prüfungen unterziehen.

Die Jurymitglieder werden in der letzten Runde vor Ort 25 Punkte, verteilt auf mindestens fünf der sieben Fahrzeuge,  abgeben und so den Gewinner eruieren.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.