Ungewöhnlich Daihatsu !
Anrisstext: 

Road and Motor hat folgende Information erhalten : Eine Daihatsu Kundin wechselt ihr Auto. Gut,eigentlich nichts aussergewöhnliches,ausser dass diese Kundin wieder einen Daihatsu Neuwagen kauft.

Im Wissen, dass Daihatsu per Ende Januar 2013 sich vom europäischen Markt zurück ziehen wird, um sich voll auf die boomenden asiatischen Märkte zu konzentrieren, wollten wir der  Sache nachgehen und haben uns mit der Kundin unterhalten.

Frau Zumbrunn aus Spiez erklärt uns, dass einerseits wegen dem europäischen Rückzug von Daihatsu und andererseits weil ihr Auto ein Daihatsu Sirion (1000 ccm) 5 Jahre alt und 60000 Kilometer hat, jetzt ein guter Zeitpunkt sei für einen Autowechsel.



Also ging Sie zu Ihrem Garagisten und erklärte ihm ihre Absicht. Nach einem ausführlichen Gespräch stellte der Mehrmarken-Garagist fest, dass die Kundin sehr verbunden und höchst zufrieden ist mit ihrem Sirion und empfahl ihr ganz einfach wieder einen Daihatsu zu kaufen. Daihatsu sichert über das Händlernetz auch nach dem Wegzug aus Europa Service und Ersatzteile an, was eindeutig für einen Neuwagenkauf spricht. Andererseits wird der Abschied der sympathischen Marke mit Nachlässen und einer auf fünf Jahre erweiterte Garantie versüsst.

Frau Zumbrunn, welche über die Jahre zu ihrem Garagisten ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und uneingeschränkt zufrieden mit ihrem Sirion ist entschloss sich ein neuer Daihatsu zu kaufen.

Ungewöhnlich aber wahr. Diese Aussage zeigt, dass die Daihatsu Händler in Europa den Rückzug bedauern, sich dem Entscheid der Firmenzentrale beugen zu müssen.

Schauen Sie sich doch auch den Videobericht an.

Alle weitere Informationen finden Sie auf der Daihatsu Seite

Road and motor.ch /com
Jean Louis Vidal / trad Felix Stockar

April 2012

Suchkriterien:

DAIHATSU Sirion

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.