Honda beginnt mit der Markteinführung der computergestützten Gehhilfe Walking Assist
Anrisstext: 

Honda Motor Co.,Ltd. gab heute das Vorhaben bekannt,den «Walking Assist» zur kommerziellen Nutzung freizugeben. Beim «Walking Assist» handelt es sich um einen Gehhilfeapparat,der in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen in ganz Japan zum Einsatz kommen soll,um bei der Bewegungstherapie die Gehfähigkeit zu verbessern. Die kommerzielle Nutzung ist ab November 2015 geplant.

Honda begann bereits 1999 mit den Forschungsarbeiten und der Entwicklung des sogenannten «Walking Assist». In diese Arbeit flossen Studien zum Bewegungsablauf des aufrechten Gangs des Menschen mit ein, die Honda bei der Forschung und Entwicklung des humanoiden High-Tech-Roboters ASIMO erarbeitete.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit ca. 50 Spitälern und anderen Einrichtungen wurde bereits eine begrenzte Anzahl der Gehhilfe «Walking Assist» eingesetzt, wobei Honda die Funktionsweise des Apparates optimieren konnte. Honda wird nun mit der Vermietung des «Walking Assist» beginnen, um Spitälern und anderen Einrichtungen in ganz Japan die Nutzung der Gehhilfe zu ermöglichen.

Der «Walking Assist» ist so konzipiert, dass der Nutzer mit Hilfe des invertierten Pendelmodells (der Theorie des zweibeinigen Laufens) bei einem effizienten Bewegungsablauf unterstützt wird. Die Gehhilfe wird in der von Ärzten und/oder Therapeuten angeleiteten Bewegungstherapie und beim Lauftraining verwendet.

Suchkriterien:

HONDA

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.